Sportpsychologie Kiel
Über mich
Kontakt, Impressum, Kooperation





Im Hochsommer 1971 wurde ich in Kiel geboren, rechtzeitig, um ein Jahr später bei den Olympischen Spielen in Kiel-Schilksee live als Zuschauerin dabei sein zu können.
Als Tochter eines Handballtrainers wurde ich früh vom Sport, insbesondere vom Handball, geprägt. Noch bevor ich selbst spielte, saß ich schon als kleines Mädchen mit auf der Trainer-Bank. Jahre später habe ich dann aktiv eigene Erfahrungen im Handball sammeln können. Zudem versuchte ich mich beim Reiten, Tischtennis und Tanzen. Da das Leben aber leider nicht nur aus Sport besteht, arbeitete ich natürlich auch an meiner beruflichen Karriere.
Abitur 1990, danach Ausbildung zur Arzthelferin, gefolgt von dem Studium der Psychologie sowie Psychopathologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Es folgten noch die postgraduierten Weiterbildungen zur Klinischen Neuropsychologin GNP sowie zur Sportpsychologin asp und zur Sport-Neuropsychologin GSNP. 
Gegenwärtig arbeite ich als leitende Neuropsychologin in der August-Bier-Klinik, als Dozentin an der Akademie Dampsoft und am Helios Bildungszentrum für Therapieberufe Damp sowie in eigener Praxis als Sportpsychologin. Und nebenbei bin ich als Trainerin im Kinderhandball aktiv.